Authentische Bewegung und Dyaden

Tanztherapie

Einzelstunde

Gemeinsame Entdeckungsreise

Ich möchte dich in einer Einzelstunde Tanztherapie gerne dabei unterstützen, mit Hilfe von Körper- und Achtsamkeitsübungen im Hier und Jetzt anzukommen, in Kontakt mit dir selbst zu treten, Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen wahrzunehmen – das, was dich gerade jetzt ausmacht.

In diesem sicheren Raum darfst du dir erlauben, dich zu zeigen und deinen Impulsen und inneren Bewegungen im Außen über Bewegen und freies Tanzen Ausdruck zu verleihen.

Du kannst dir in deiner Einzigartigkeit und Eigenart Raum geben, dich selbst überraschen – mit all dem Empfindsamen und Lebendigen in dir, das gesehen werden will. Denn so Vieles in uns braucht unsere liebevolle Aufmerksamkeit und Behutsamkeit, um getröstet zu werden und heilen zu dürfen.

Musik, Malen, Schreiben, kreative Medien (z.B. Tücher, Filzseile, Stäbe und andere), dein Körper und dein Atem sowie Worte unterstützen dich auf dieser gemeinsamen Entdeckungsreise, in deinem Rhythmus, in deiner Zeit.

Wahrnehmen – Anerkennen – Vertrauen

Nur wenn wir uns innerlich verstehen, trauen wir uns wieder, uns selbst wahrzunehmen, dem eigenen Gefühlsprozess zu vertrauen und mit uns selbst authentisch in Kontakt zu sein. Es entsteht mehr Bewusstheit und Verständnis in Bezug auf das eigene reaktive System, die persönlichen Verhaltensweisen und festgefahrenen psychophysischen Muster, die unser Leben und vor allem unsere Beziehungen bestimmen.

Dadurch können wir uns mehr und mehr wertfrei und liebevoll akzeptieren und unsere Sichtweise auf uns selbst und damit auch auf andere und das Leben nach und nach verändern.

Verantwortung und Authentizität

Auf dieser Basis entsteht der innere Raum, neue Verhaltens- und Handlungsmöglichkeiten auszuprobieren und in Kontakt mit den eigenen Ressourcen zu kommen. Wir beginnen Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen.

Neue freud- und kraftvolle, authentische Schritte tragen uns. Unsere Beziehungen werden wacher, klarer und lebendiger.

Bewegung und Tanz ist heilend, nährend für dein ganzes Sein und lässt dich wachsen!

Tanztherapie eignet sich für Menschen jeden Alters, die über Bewegung und Tanz Antworten auf persönliche Fragen suchen, auf belastende Themen zugehen und sich weiterentwickeln wollen.

Zu Beginn ergründen wir im Gespräch und über Bewegung deine Ziele, Wünsche und Erwartungen für die Therapie. Danach richten sich Dauer und Häufigkeit der therapeutischen Kontakte.

Einzelstunde

80 € / h  – Ermäßigung auf Anfrage möglich

Wir benötigen unseren Körper als Feedbacksystem, um zu wissen, was wir brauchen und wollen – von uns selbst, anderen Menschen und unserem Leben

Dami Charf